Wer wir sind:

Unser Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Monika und Reinhard Bonath gegründet. Wir sind ein Familienunternehmen und stehen deshalb persönlich für Qualität und Zuverlässigkeit.

Reinhard Bonath hat 1992 vor der Handwerkskammer Freiburg seine Meisterprüfung abgelegt. Danach war er in verschiedenen Holzbaubetrieben als Zimmerermeister tätig, brachte seine Kenntnisse und Fertigkeiten ein und sammelte Erfahrung, bis er schließlich den Schritt in die Selbständigkeit wagte. 

Die Zimmerei Spinner in Oberwolfach stand zum Verkauf und so bot sich uns die Möglichkeit, die bestehende Halle mit sämtlichen Betriebsvorrichtungen zu übernehmen. Zur Familie Spinner pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis und sind dankbar für die berufliche Chance, die uns ermöglicht wurde.

Monika Bonath absolvierte eine Ausbildung zur Büroassistentin, danach zur Sozialversicherungsfachangestellten und legte 1993 erfolgreich Ihre Fortbildung zur AOK-Betriebswirtin ab.

Robin Bonath absolvierte nach seinem Realschulabschluß von 2016 - 2019 seine Ausbildung zum Zimmerer bei der Fa. Gottfried Lehmann in Zell a. H. und sammelte dort weitere praktische Erfahrung bis er 2021 in den Familienbetrieb wechselte. Derzeit legt er seine Meisterprüfung zum Zimmerer beim Holzbau Bildungszentrum Biberach an der Riss ab.

Als traditionelles Familienunternehmen beschäftigen wir ein junges und eingespieltes Team, das sich durch Freundlichkeit und Fachwissen auszeichnet. 

Ihre Zufriedenheit als Kunde ist unser Ziel!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos